Donnerstag, Mai 25, 2006

i love my mp3 - john peel, easy listening und so


letzte Woche habe ich übrigens jeder Menge schöne Blogs gefunden.

John Peel:

http://johnpeeleveryday.blogspot.com/2005_10_16_johnpeeleveryday_archive.html
http://www.jonhorne.co.uk/jptapes/jptapes.html


Radio:

http://www.radiodubster.blogspot.com/

Plattenfreaks:
http://www.jonhorne.co.uk/jptapes/jptapes.html
http://perimetric.blogspot.com/
http://100records.blogspot.com/
http://www.analogartsensemble.net/blog.html
http://www.nerdcore.de/wp/category/mp3-dump/
http://easydreamer.blogspot.com/
http://dennyesq.blogspot.com/
http://ratorecordsblog.blogspot.com/
http://score-blog.blogspot.com/
http://soundsational.blogspot.com/


da ist man schon mal länger beschäftigt...

Bericht aus Bonn - Das Haus der Geschichte rockt


und nun zum Bericht aus Bonn:

Vatertag - also wird ein Ausflug gemacht. Auf nach Bonn denn da ist heute Tag der Museen. Rein ins Haus der Geschichte. Dort gibt est gerade die sehr gute Austellung "ROCK" in Ost und West. Unter anderem zu bewundern das Mischpult aus dem CAN Studio in Weilerswist. Ein Wiederaufbau des Studios soll 2007 im Rockmuseum in Gronau erfolgen. Ich bin gespannt.

Samstag, Mai 13, 2006

gesehen - Köln Neusser Strasse - Höhe McDonalds

erhöht die....

Ich bin mal eben im Archiv!





Was heute alles archiviert wird...unglaublich komische Videos, schamlose Selbstpräsentationen aber auch echte Schätzchen! Schön das man auch mal nachschauen kann wie die deutsche APPLE Homepage am 23.Oktober 1996 aussah.

Mittwoch, Mai 10, 2006

Firefox Reloaded


Habe mir heute mal 3 Plugins für den Firefox geladen. Der Videodownloader scheint mir interessant zu sein. Endlich mal die Video von Youtube.com auf der Platte haben!

Mit OPERA die Welt entdecken




Opera macht jetzt auch in BLOGS, nicht schlecht. Vor allem die Weltkarte mit der Ansicht in welchen Ländern gerne gebloggt wird ist interessant. Nicht die Tatsache das die Menschen an der Ostküste der USA weniger bloggen als an der Westküste oder das in Europa die Blogger zuhauf sitzen, nein, besser ist das Schweden in der Antarktis liegt. Das ist mir neu!

gesehen - Köln Friesenstrasse


Und Mittwochs kommt die Müllabfuhr und holt den ganzen Plunder!

Dienstag, Mai 09, 2006

Pandora - mein Auto, mein Blog, mein Radio


Habe heute viel mit Pandora gespielt. Das Ding macht SPASS! Pandora ist das personalisierte Radio. Kunden die diese CD kauften haben auch (hier Interpret einsetzen) gekauft...das kenn ich doch woher...

Mal sehen was das Programm so alles an Interpreten kennt. Ich bin begeistert. Eine Menge. Manchmal hängt der Server etwas, aber dafür gibt es nette Antworten: "It´s my fault". Wer mag kann ja mal in meine Musikstation reinhören.

Wer Pandora eigentlich war findet sich hier und auch die Büchse ist nicht weit weg. Na bitte, hätten wir auch das geklärt.

gesehen - Köln, Norpark, circa 12.40 Uhr

SONY ERICSSON W800i 2 Mio. Pixel Kamera, Panorama Modus

Montag, Mai 08, 2006

field recording #1

Köln, U-Bahn Linie 15 Richtung Chorweiler. Aufnahme nahe der Türen und Spaziergang auf die Neusser Straße.

Open Source Software für Mac

Schon wieder was neues: Ein Verzeichnis für Open-Source-Software für Mac. Gleichmal stöbern gehen...

Firewalls, Sicherheit und Windows - Der CCC gibt Auskunft


Hier ist mal anschaulich erklärt was Firewalls so machen und vor allem: Wie mache ich meinen Windows-Rechner sicher. Das Ganze gibt es auch mit Bild und Ton als Download. Ich setze das Script seit etwa 1 Jahr erfolgreich ein. Zusätzlich noch einen Virenscanner und ich denke das ich einigermaßen sicher im Netz unterwegs bin. Obwohl, so genau weiß das ja keiner, gell?

Also doch Mac nutzen...

Noch ein Fundstück dazu hier:

Alles nochmal in der Übersicht und leicht zu merken: www.dingens.org

France Gall



France Gall sollte man sich mal wieder anhören meint der Ferdi und hat ziemlich recht. Mehr dazu gibt es hier Radio-Blog und natürlich beim CD-Händler Deines Vertrauens. Ich glotz TV geht auch und zwar hier:

The Ukranians


So, Müsli, Kaffee, weiter im Blog, Zeit eine Band vorzustellen: Don Kosaken auf Speed!
The Ukranians, Ska trifft ukrainische Musik, ach hören Sie selbst!
Wie ich drauf gekommen bin? Samstag abend, rausgehen, treffen mit Freunden. Empfiehlt mir doch der Ingo die Ukrainians. Ebenso Radio Kerné. Spät abends noch ins DURST gegangen. Was legt der Typ hinterm Tresen auf? The Ukranians. Darauf erstmal ein Kölsch!

Radio Kerné


Im Hintergrund läuft übrigens ein feiner französicher Radio-Sender. Radio Kerné. Sogar bretonisch wenn ich das so richtig sehe. Hören Sie mal rein! Das richtige für den Sommer auf dem Balkon!

Hallo Welt!

So, und jetzt habe ich auch ein Blog. Darf ich mich kurz vorstellen. Ich bin der Betablogger, der richtige Name kommt vielleicht noch. Bin 33, männlich und wohne ich Köln. Wobei ich Köln nicht als Nabel der Welt betrachte.

Um was geht es in diesem Blog? Nun, um Kunst, Musik und Medien. Das digitale Leben. Nichts neues, schließlich muß ich nicht das Rad zweimal erfinden. Aber irgendwo müssen doch die ganzen Fotos, Links und Texte hin, die Internet-Radiosender, die tollen Programme, die LP-Cover Entdeckungen..., krude Musikinstrumente und die tausend anderen Gadgets etc. pp. t.b.c. Ja dann, auf in den Dschungel.

...wobei bei einem anderen Blog-Anbieter gleich heute morgen mal das hier passiert ist:
Nun gut. Weiter also hier. Bleiben Sie am Apparat...

www.flickr.com
This is a Flickr badge showing public photos from betablogga. Make your own badge here.